• Home
  • Akulivik Flugtickets

Günstige Akulivik Flüge finden

Informationen über Akulivik

Akulivik, im Norden Kanadas gelegen, ist eine Siedlung in der Hudson Bay. Die Region, die noch im Jahr 1955 völlig zur Einsamkeit verdammt war, wurde 1979 wieder besiedelt. Als ein Priester namens Simon Aliqu 1973 in das Dorf zurückkehrte, ermutigte er andere Familien, hierher zurückzukehren. Nach dem Priester beschlossen die anderen Familien in die Region zurückzukehren und somit kehrte Leben zurück in das kleine Dorf. Akulivik, das als Inuit-Dorf bekannt ist, ist eine sehr felsige Region und kann nicht über Land erreicht werden. Sie können nur ein Flugzeug nehmen, um die Region zu besuchen. Der Handel ist in der Region durch Schiffe aktiv. Mit dem Flugzeug werden im Allgemeinen Lebensmittel nach Akulivik transportiert.

In Akulivik werden noch immer traditionelle Aktivitäten durchgeführt. Die Schnitzerei von Speckstein ist zum Beispiel eine berühmte Aktivität und ein Teil des Lebens im Dorf. In Akulivik, das als modernes Dorf klassifiziert werden kann, lernen die Schüler im Allgemeinen zwei Fremdsprachen. In dem Dorf, das eine sehr kalte Region ist, fängt der Schnee im September an zu fallen und schmilzt erst im Juli.

Wetter in Akulivik

TagMin - Max
DonnerstagMin 2ºC - Max 4ºC
FreitagMin 3ºC - Max 6ºC
SamstagMin 3ºC - Max 7ºC
SonntagMin 4ºC - Max 6ºC
MontagMin 2ºC - Max 6ºC

Mehr Informationen über Akulivik

Häufig gestellte Fragen

Wingie App Banner
Erhalten Sie exklusive Angebote auf der Wingie-App!
Wingie QR Code