• Home
  • Alor-Insel Flugtickets

Günstige Alor-Insel Flüge finden

Informationen über Alor-Insel

Die Alor Insel befindet sich östlich der Kleinen Sundainseln, welche sich südöstlich Indonesiens erstrecken. 145.000 Menschen leben (Stand: 2010) hier. Kalabahi, die einzige Stadt auf der Alor Insel, beherbergt als Metropole rund 60.000 Einwohner. Zieht man die Größe und Lage der Stadt in Betracht, so ist die Vielfast der dort angebotenen Produkte doch überraschend. Die Stadt Kalabahi, welche 1911 gegründet wurde, ist die einzige ebenerdige Region auf der Insel und beherbergt den Haupthafen der umliegenden Gebiete. Die Alor Insel ist bekannt für seine herausragenden Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen - wahrscheinlich die besten in ganz Indonesien. Da in diesem Gebiet allerdings die Strömung recht stark ist, sollten Sie ihren Tauchgang mit einem erfahrenen Taucher unternehmen.

Die Infrastruktur der Insel ist noch recht schwach und auch die Einheimischen verdienen ihren Lebensunterhalt größtenteils durch die Landwirtschaft. Mithilfe von internationalen Organisation möchte die ansässige Regierung dies jedoch Stück für Stück ändern. Vanille, Tamarinde, Mandeln und Haselnüsse werden in der Region angebaut, wobei auch Sandelbaumholz exportiert wird.

Wetter in Alor-Insel

TagMin - Max
SonntagMin 18ºC - Max 28ºC
MontagMin 16ºC - Max 28ºC
DienstagMin 16ºC - Max 26ºC
MittwochMin 16ºC - Max 27ºC
DonnerstagMin 17ºC - Max 27ºC

Mehr Informationen über Alor-Insel

Häufig gestellte Fragen

Wingie App Banner
Erhalten Sie exklusive Angebote auf der Wingie-App!
Wingie QR Code