• Home
  • Antsirabe Flugtickets

Günstige Antsirabe Flüge finden

Informationen über Antsirabe

Antsirabe - in Madagaskars Vakinankaratra-Region gelegen - ist die größte Stadt des Landes. Der Volkszählung 2005 zu Folge leben 186.000 Menschen in der Stadt. Sie ist bekannt für sein kühles Klima, seine Wirtschaft und seine Vielzahl an Rikschas. Antsirabe ist ein madagassischer Name und bedeutet "Ort des vielen Salzes", welcher der Stadt aufgrund der vielen Thermalquellen verliehen wurde. Viele der Gebäude der Stadt wurden im 20. Jahrhundert erbaut - das Thermalbadzentrum, das Hôtel des Thermes, den Bahnhof wie die Residenz für französische Ruheständler eingeschlossen. Eine weitere Attraktion in der Region ist hingegen der Volkansee Tritriva.

Die ethnische Gruppe der Merina, welche Madagassisch sprechen, stellen den Großteil der Bevölkerung dar. In Antsirabe wie in anderen Großstädten Madagaskars wird ebenso Französisch gesprochen. Das subtropische Hochlandklima bringt Temperaturen von rund 19°C mit sich sowie Tiefsttemperaturen von 12°C. Die Monate Januar und Februar bekommen den meisten Niederschlag des Jahres ab.

Wetter in Antsirabe

TagMin - Max
FreitagMin 9ºC - Max 21ºC
SamstagMin 6ºC - Max 19ºC
SonntagMin 7ºC - Max 18ºC
MontagMin 9ºC - Max 17ºC
DienstagMin 7ºC - Max 17ºC

Mehr Informationen über Antsirabe

Häufig gestellte Fragen

Wingie App Banner
Erhalten Sie exklusive Angebote auf der Wingie-App!
Wingie QR Code