• Home
  • Bade Flugtickets

Günstige Bade Flüge finden

Informationen über Bade

Die Stadt Bade liegt auf der Insel Papua im Osten des südasiatischen Landes Indonesien, welche aus fünf Hauptinseln sowie Hunderte kleineren Inseln besteht. Die Stadt wurde zwischen Wald und Sumpfgebieten sowie am Ufer eines Ausläufers des Arafura-Meeres errichtet. Bade befindet sich auf der Insel Papua, welche ebenfalls als Irian Jaya bekannt ist, und liegt dabei in der Nähe der Grenze zu Papua-Neuguinea. Dies erschwert allerdings den Transport zur Stadt. Während es einige kleine Städte und Dörfer inmitten des Waldgebietes in der näheren Umgebung von Bade gibt, so liegen die nächsten Großstädte doch einige hunderte Kilometer entfernt. Die nächste Großstadt zu Bade ist Merauke in der südlichen Küstenregion der Insel.

Neben Merauke, befindet sich auch Jayapura – eine der wichtigsten Hafenstädte der Insel und gleichzeitig die größte und wichtigste Stadt im Norden – nur einige hundert Kilometer entfernt. Beide dieser Städte gehörten unter der Herrschaft der Niederländer in Niederländisch-Neuguinea zu den wichtigsten Hafenstädten des Landes. Bade können Sie über die Städte Merauke, Jayapura und Wamena erreichen, wohingegen Sie von dort am besten über das Wasser nach Bade gelangen. Während Regenperioden und Zeiten der Flut ist der Weg nach Bade, was ebenfalls durch Waldwege erreicht werden kann, gefährlich, da die Straßen beschädigt sein können.

Wetter in Bade

TagMin - Max
MontagMin 21ºC - Max 29ºC
DienstagMin 21ºC - Max 29ºC
MittwochMin 21ºC - Max 29ºC
DonnerstagMin 23ºC - Max 28ºC
FreitagMin 22ºC - Max 27ºC

Mehr Informationen über Bade

Häufig gestellte Fragen

Wingie App Banner
Erhalten Sie exklusive Angebote auf der Wingie-App!
Wingie QR Code