Günstige Bam Flüge finden

Informationen über Bam

Bam liegt in der Provinz Kerman im Iran und ist die Hauptstadt der Grafschaft Bam, die den gleichen Namen trägt. Bam liegt an der Südwestküste der Lut-Wüste und ist eine der bemerkenswertesten Städte des Iran. Die städtische Wirtschaft basiert auf dem Tourismus und der Landwirtschaft. Die Stadt ist bekannt für die Dattelproduktion, gefolgt von der Zitrus- und Baumwollproduktion. Die Produkte werden über den Hafen von Bandar Abbas exportiert.

Die wichtigste Religion in der Stadt, in der rund 78.000 Menschen leben, ist der Islam. Die Stadt Bam, die 1993 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, steht nun unter Schutz. Der Wiederaufbau von Bam erfolgt noch heute, da die Stadt durch das Erdbeben im Jahr 2003 zerstört wurde.

Wetter in Bam

TagMin - Max
SonntagMin 30ºC - Max 40ºC
MontagMin 31ºC - Max 41ºC
DienstagMin 32ºC - Max 40ºC
MittwochMin 30ºC - Max 38ºC
DonnerstagMin 29ºC - Max 37ºC

Mehr Informationen über Bam

Häufig gestellte Fragen

Wingie App Banner
Erhalten Sie exklusive Angebote auf der Wingie-App!
Wingie QR Code