• Home
  • Elbing Flugtickets

Günstige Elbing Flüge finden

Informationen über Elbing

Die Stadt Elblag im Norden Polens liegt am gleichnamigen Fluss Elblag. Die Stadt mit etwa 123.000 Einwohnern wurde 1237 von den germanischen Rittern gegründet. Im 15. Jahrhundert gründeten diese dann ihre eigene Republik. Die Stadt Elblag, die auch heute noch eine Handelsstadt ist, ist eine Hafenstadt und ein Eisenbahnknotenpunkt.

In der Stadt, wo die Wirtschaft auf Metallurgie, Schwermaschinenbau, Messern, Brauen und Landwirtschaft basiert, ist der 159 Kilometer lange Elblag-Kanal, der ihn mit dem Ostroda im Süden verbindet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in der Stadt gotische, Renaissance- und barocke Neubauten errichtet, wo Sie die St.-Nikolaus-Kathedrale, das Stadttor, die Marienkirche, die Heilig-Geist-Kirche und die Fronleichnamskirche besuchen sollten.

Wetter in Elbing

TagMin - Max
SonntagMin 15ºC - Max 19ºC
MontagMin 12ºC - Max 24ºC
DienstagMin 14ºC - Max 25ºC
MittwochMin 13ºC - Max 18ºC
DonnerstagMin 10ºC - Max 21ºC

Mehr Informationen über Elbing

Häufig gestellte Fragen

Wingie App Banner
Erhalten Sie exklusive Angebote auf der Wingie-App!
Wingie QR Code