Günstige Zaragoza Flüge finden

Informationen über Zaragoza

Es ist die Hauptstadt der autonomen Region Aragonien in Spanien. Es liegt im Nordosten des Landes, mitten in Madrid und Barcelona. Die Stadt, die durch den größten Fluss Ebro des Landes in zwei Teile geteilt ist, ist als Ort bekannt, an dem sich das Christentum in der Geschichte von Spanien ausbreitet. Aus diesem Grund ist Zaragoza eine Art Pilgerzentrum im ganzen Land. Der berühmte spanische Maler Goya wurde 1746 in dieser Stadt geboren.

In der Geschichte der Stadt haben römische und andalusische Zivilisationen deutliche Spuren hinterlassen. Diese Spuren sind deutlich im historischen Gebiet südlich des Ebro Flusses zu sehen. Unter der Herrschaft der Umayyaden, wurde die Stadt "Sarakuşta" genannt, damals war sie die stärkste Stadt in der Region. Als die Emevis die iberische Halbinsel verließen, ist Zaragoza unter der Herrschaft des aragonesischen Königreichs gekommen.

Da Zaragoza, die fünftgrößte Stadt von Spanien ist und als eine heilige Stadt zählt, ist sie in Besitz einer Glaubens- und Tourismus-orientierte Wirtschaft. Die Schwerindustrie und die Industrie in der städtischen Wirtschaft haben jedoch einen sehr dominanten Anteil. Die Stadt ist eines der wichtigsten Handelszentren des Landes mit entwickelten Sektoren wie Papier, Weben, Glas, Kosmetik, Landmaschinen, Chemie und Zement. Die Basilika del Pilar Kathedrale, die Zaragoza in das Zentrum des gesamten Christentums in Spanien und seiner Symbolstadt bringt, ist die meistbesuchte Struktur der Stadt. Es wurde ursprünglich als eine Kapelle gebaut, die von der Jungfrau Maria auf den Säulen dieser Region im ersten Jahrhundert erzählt wurde. Am Ende des 17. Jahrhunderts hat es seine heutige Struktur erhalten.

Jedes Jahr am 12. Oktober wird unter Beteiligung großer Menschenmengen aus dem ganzen Land und aus der ganzen Welt das "Pilar Day" als Erinnerung gefeiert. Dieser heilige Tag wird von den Teilnehmern auch als "Pilgerreise" wahrgenommen. Die La Seo Kathedrale, der Aljaferia Palast und das Zaragoza Museum sind weitere touristische Attraktionen der Stadt. Ein Steppenklima ist in Zaragoza zu sehen. Die jährliche Niederschlagsmenge ist sehr gering. Der Zaragoza Flughafen liegt 16 km westlich von der Stadt entfernt.

Vom Flughafen ins Stadtzentrum von Zaragoza

Wetter in Zaragoza
Tag
Min
Max
Fr
10ºC
17ºC
Fr
Sa
7ºC
17ºC
Sa
So
6ºC
18ºC
So
Mo
5ºC
16ºC
Mo
Di
3ºC
15ºC
Di
Flugzeit
1h 30min
1h 30min
1h 20min
1h 50min
1h 30min
1h 20min
1h 40min
Auf Karte anzeigen
Währung